Mit der Ladenglück Store Manager App haben wir versucht eine einfache und intuitive Lösung zu entwickeln. Natürlich gibt es immer Fragen – wir haben die wichtigsten Punkte unten aufgelistet.
Gehen Sie auf manager.ladenglueck.de. Wenn Sie Ladenglück erstmalig nutzen, müssen Sie sich zuerst registrieren. Klicken Sie dafür auf Registrieren und folgen Sie den Anweisungen. Falls sie bereits über einen Account verfügen, können Sie sich über ihre bei der Registrierung verwendete e-mail Adresse und Passwort erneut anmelden.
Zurzeit können Sie einen Laden mit ihrem Account verwalten. Falls Sie eine weitere virtuelle Schlange beginnen möchten, können Sie einen neuen Account erstellen.
Sie müssen zunächst ein Ladenglueck-Manager-Konto anlegen und dann von Ihrer Geschäfts-E-Mail aus eine Anfrage an hello@ladenglueck.de senden. Das Ladenglueck-Team wird Ihr Konto daraufhin umgehend überprüfen und Sie schnellstmöglich über den Status informieren.
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter hello@ladenglueck.de mit dem Betreff Adressenänderung.
Kontaktieren Sie uns unter hello@ladenglueck.de.
Klicken Sie hierfür auf das "Plus" Symbol auf dem Home Screen. Wählen Sie einen Tag aus. Die Standardeinstellungen können Sie je nach Bedarf ändern
Hierfür gibt es zwei Optionen: Option 1: Wir empfehlen Ihnen ein Tool wie bspw. https://www.qrcode-generator.de/ um einen QR Code zu generieren. Fügen Sie dafür den Ladenglück URL Link Ihres Ladens in das gegebene Feld ein. Sie müssen täglich einen neuen QR Code für den aktuellen Tag erstellen. Option 2: Wir erstellen dynamische QR Codes für die Läden und senden Ihnen diese via e-mail or zeigen Sie ihnen direkt im Manager Profil an.
Loggen Sie sich in Ihren Ladenglueck Store Manager Account ein. Wählen Sie ihren Counter aus. Klicken Sie auf das Bearbeiten Symbol. Klicken Sie dann auf "Info Display anzeigen".
Verbinden Sie dafür zunächst mit Ihrem PC, Mac oder sogar Mobiltelefon. anzeigen". Loggen Sie sich auf ihrem Mobiltelelfon in Ihren Ladenglueck Store Manager Account ein Wählen Sie ihren Counter aus. Klicken Sie auf das Bearbeiten Symbol. Klicken Sie dann auf "Info Display anzeigen".
Hierfür gibt es drei Optionen: Option 1: Ihre Mitarbeiter fügen in dem aktuellen Zähler, neue Besucher unter Angabe ihrer e-mail Adresse hinzu. Option 2: Die Besucher rufen ladenglueck.de auf ihrem Smartphone auf und buchen einen Platz in der virtuellen Warteschlange. Option 3: Besucher scannen einen QR Code am Ladeneingang und können Sich damit in die digitale Warteschlange einreihen.
Ihre Kunden werden ca. 10 Minuten vor ihrem Einlass per E-mail benachrichtigt, dass Sie bald an der Reihe sind Kunden können daraufhin, den Button "Ich komme jetzt", einmalig um weitere 15 Minuten bitten oder ihre Buchung stornieren.
In der App werden Plätze die reserviert wurden, aber bereits überfällig sind rot markiert. Ihr Mitarbeiter kann diese Plätze nach Bedarf entfernen.
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter hello@ladenglueck.de mit dem Betreff Kundenbesucher. Wir arbeiten gerade daran, Ihnen so schnell wie möglich ein Dashboard innerhalb ihres Profils zur Verfügung zu stellen.
Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns unter hello@ladenglueck.de